Interview by Crossfire Metal Zine

Zwölf Millionen Klicks bei Youtube ohne ein Album im Rücken, und keiner kennt die Band? Als ich dies feststellte, habe ich nicht schlecht gestaunt! Metalwings aus Bulgarien spielen Symphonic Metal und haben bald endlich das Debüt in den Startlöchern. Was die Qualität ihrer Musik angeht, gibt es eigentlich keinerlei Unterschied zu den namhaften Szene-Größen. Ich kontaktierte Frontfrau Stela Atanasova, die mir ausführlich Rede und Antwort stand.

Daniel: Hi Stela! Na, wie geht´s Dir? Bitte erzähl uns doch zunächst, wann und wie es zur Gründung von Metalwings kam!? 

Stela: Hi Daniel! Zunächst mal vielen Dank für dieses Interview und die Gelegenheit, Euch etwas mehr über unsere Band erzählen zu können! Um auf Deine Frage einzugehen: Alles begann im Herbst 2010 in Sofia, als ich mit nach vielen musikalischen Projekten schließlich dazu entschloss, ein neues Projekt zu gründen, wo ich all mein Herzblut reinstecken und mich verwirklichen konnte und einfach nur die Musik machen konnte, die ich schon immer am liebsten machen wollte. Wie so oft in solchen Momenten, helfen Dir dann auch das Schicksal und die richtigen Leute dabei, die Band Schritt für Schritt aufzubauen. Im Laufe der Zeit sind viele Gründungsmitglieder ihren eigenen Weg gegangen, was der Band dabei half, weiter zu wachsen. Denn in schwierigen Momenten merkst Du erst, wie wichtig das ist, wenn man vorankommen und die Mission der Band erfüllen will. Nach und nach kamen also neue Leute hinzu, die meine Freunde wurden, in die Band und machten sie zu dem, was sie jetzt ist. Und ich denke, der Kreis hat sich nun endlich geschlossen, und ich habe endlich die richtigen Leute in der Band, die mit mir an einem Strang ziehen.

Daniel: Hattest Du zuvor schon in anderen Bands gespielt?

Stela: Ja, ich war vorher schon in anderen Bands, aber bei Metalwings fühle ich mich endlich zu Hause! 🙂

Read the full interview

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s